Shanty-Chor Rehburg im MGV v. 1873 e.V.

 

Auftritte 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Jedes Jahr zum Sommerfest im DRK- Heim in Nienburg, warten die Seniorinnen und Senioren hoffentlich tritt der Shantychor aus Rehburg mit seinen tollen Seemannsliedern auf. Die Senioren verbreiten eine unheimliche Atmosphäre, die jeden zum Mitschunkeln einlädt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Die Eltern unserer Sangesschwester Petra hatten Goldene Hochzeit, da durfte ein Überraschungs-auftritt des Shanty-Chors nicht fehlen. Die Überraschung ist sehr gut angekommen, das Klatschen nach den einzelnen Liedern wollte überhaupt nicht aufhören.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Der Shanty-Chor wurde mit einen Auftritt zur Diamantenhochzeit Im Hotel und Restaurant Meinkingsburg in Meinkingsburg gebeten sein Bestes zu geben. Die Begeisterung war sehr groß und ohne zwei Zugaben durften der Shanty-Chor den Festsaal nicht verlassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum 6. Mal war für das Seniorenheim Sonnenhof in Obernkirchen in der Nähe von Stadthagen die Frage, ob die netten Männer vom Shanty-Chor Rehburg wohl wieder kommen? Für uns natürlich keine Frage, es macht immer wieder Spaß nach Obernkirchen zu fahren, die schunkelnden Senioren überraschen uns doch immer wieder, selbst mit der ältesten Seniorin  von 103 Jahren hatte es wieder einen großen Spaß gemacht, die Frage, ob wir im nächsten Jahr wieder kommen erübrigt sich auch in diesem Jahr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tanz in den Mai 2017 im Seniorenheim Widdelhof in Winzlar Rehburg-Loccum, die Senioren sind immer wieder erfreut, wenn der Shantychor-Rehburg alljährlich zu Gast ist. Mit dem gemeinsamen Lied "der Mai ist gekommen", steht schon die Anfrage, kommt Ihr auch im nächsten Jahr wieder?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auftritt am 18.02.2017 zur Info-Veranstaltung der Polizei für den Seniorenkreis 60 Plus in Husum Gasthaus Dreyer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auftritt am 12.02.2017 in Bad Rehburg zum gemütlichen Kaffeetreffen "Maritime Musik zur Blauen Stunde"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Auftritte 2016

Auftritt Heiligabend in der Ev. Kirche Rehburg 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesjähriger Auftritt am Wilhelmturm in Bad Rehburg am 03.10.2016

 

 

 

 


 

 

 

 

Unter dem Motto "Wasser, das trägt" haben gemeinsam der

Rehburger Bürger- und Heimatverein und die Kirchengemeinde Rehburg zu einem großen Fest eingeladen. Rechts und  Links der Hauptstraße hatten beide ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt. Zu einer Taufe im Steinhuder Meerbach hat  Rehburgs Pastor Michael Kalla eingeladen. Rund um die Kirche wurden Veranstaltungen angeboten. Am Nachmittag traten Rehburger Musikgruppen auf, unter anderem auch der Shantychor.

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Am kommenden Sonntag, den 15. Mai 2016 darf das Publikum sich auf beste Seemannsmusik freuen. Von 10:30 – 11:30 Uhr gestaltet der Shanty-Chor Rehburg von 1873 das Mindener Hafenkonzert im Konzertpavillon an der Schachtschleuse.

Am 7. Dezember 1873 wurde von 6 sangesfreudigen Männern aus Rehburg der Männergesangverein „Concordia“ gegründet. Über Jahrzehnte hinweg erhöhte sich die Mitgliederzahl ständig, sodass zum 100-jährigen Jubiläum im Jahre 1973 über 100 Männer dem Chor angehörten. Als nach einer kurzen Sangespause wegen Mangel an Sängern 1998 der Verein wieder aktiv wurde, schlossen sich einige Männer zusammen, um unter der Leitung von Herman van der Weijden Shantys zu singen. Die Zahl der Sänger ist inzwischen auf 40 Personen angewachsen.

Der Chor ist mittlerweile weit über die Ortsgrenzen hinaus eine beliebte Sangesgruppe mit Auftritten in Holland, Cochem und der Hanse-Sail in Rostock.                                                                                                                    Medien Marketing GmbH











RL28JN65%20Bad%20Blaue%20Stunde%201a.docx

Konzert zur Blauen Stunde in Bad Rehburg am 24.01.2016

Auftritte2015





 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Gemeinsames Konzert mit dem Ural Kosaken-Chor im Rathskeller Rehburg

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Auftritt Zur Zeltmission Deutschland in Wasserstraße


Auftritt am 22.06.2015 in Mardorf im Fischerstübchen

 Auftritt am 30.05.2015 im Alten - und Pflegeheim Widdelhof in Winzlar

 Auftritt in Nienburg zum Tanz in den Mai

Auftritt am 21.04.2015 im Seniorenheim in Stadthagen